Ford News-Archiv August 2011

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom August 2011.

Ford setzt als erster Automobilhersteller iPads mit speziell entwickelter "Ford Schauraum App" in Händlerbetrieben ein

4. August 2011

Ford und die Ford-Händler statten ihre Verkäuferinnen und Verkäufer ab sofort mit dem erst kürzlich auf den Markt gekommenen iPad2 aus. Der von Apple entwickelte Tablet PC wird künftig im Rahmen der Verkaufsberatung im Schauraum eingesetzt, um dem Kunden anschaulich und kompetent neue Technologien zu erklären. Damit ist Ford der erste Automobilhersteller, der diese innovative Technologie im Rahmen des Verkaufsprozesses im Handel einsetzt.

News anzeigen

Der Ford Transit startet mit neuen Duratorq TDCi-Motoren in eine umweltgerechtere und kostengünstigere Zukunft

24. August 2011

Mit dem umfassend verbesserten Transit des Modelljahrs 2012 setzt Ford einmal mehr neue Maßstäbe im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Die Ikone unter den Transportern präsentiert sich so modern und frisch wie nie in der über 45-jährigen Geschichte dieser Baureihe. Denn der fortschrittlichste Transit aller Zeiten kombiniert nochmals niedrigere Betriebs- und Unterhaltskosten mit einer größeren Robustheit und zahlreichen wegweisenden Technologien, die neben dem Verbrauch auch die Abgasemissionen senken. Die neue Generation wird bereits in diesem Jahr bei den Händlern durchstarten.

News anzeigen

Ford Kuga Titanium wird aufgewertet

30. August 2011

Der Ford Kuga Titanium wird zum Modelljahrgang 2012 aufgewertet und feiert sein Debüt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt/M. (Ford-Stand: Halle 9.0). Verfügbar sein wird der neue Ford Kuga Titanium voraussichtlich ab Oktober 2011.

News anzeigen

Ford Evos Concept weist den Weg für die neue weltweite Design-Sprache kommender Modellgenerationen

31. August 2011

Die Studie Evos Concept, die auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2011 in Frankfurt/M. Weltpremiere feiert, erlaubt einen konkreten Ausblick auf die erstmals global ausgerichtete Design-Philosophie kommender Generationen von Pkw und Crossover-Modelle von Ford. Die neue Formensprache zählt zu den Schlüsselelementen der Produktstrategie „ONE Ford“ und unterstreicht gleichzeitig auch die signifikante Weiterentwicklung der Marke Ford.

News anzeigen

Ford und das Odysseum besiegeln ihre Partnerschaft

31. August 2011

„Ford & Odysseum Köln. Wissen, was bewegt.“ Unter diesem Motto steht die Partnerschaft zwischen der Ford-Werke GmbH und dem Abenteuer-Wissenspark Odysseum, die am Mittwoch, 31. August, offiziell bekannt gegeben wurde. Carl-Philipp Mauve, Ford Marketing-Direktor, übergab an den Geschäftsführer des Odysseum, Thomas Puy-Brill, vier Ford-Fahrzeuge und stellte dabei mit der Unterstützung einiger Nachwuchsforscher Teile aus den beiden eigens für den Wissenspark konzipierten Workshops vor.

News anzeigen