Ford News-Archiv April 2011

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom April 2011.

Ford erweitert Design-Zentrum in Köln

5. April 2011

Offizieller Startschuss für die Erweiterung des Ford-Design-Zentrums in Köln-Merkenich: Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters hat am Dienstag, 5. April 2011, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, Bernhard Mattes, sowie dem Executive Design Director von Ford of Europe, Martin Smith, den Grundstein für die Erweiterung des Ford-Design-Zentrums gelegt.

News anzeigen

Kampagnenstart für den neuen Ford Focus

8. April 2011

Für die Markteinführung des neuen Ford Focus am Samstag, den 9. April 2011, hat Ford sich eine ganz besondere Marketing-Aktion im deutschen Fernsehen einfallen lassen. Unterstützt von den deutschen Prominenten, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, der Moderatorin Nazan Eckes sowie dem TV-Koch Steffen Henssler, lädt der Kölner Automobilhersteller zu ungewöhnlichen Testfahrten im neuen Ford Focus, der "Ford Focus Challenge", ein.

News anzeigen

Ford S-MAX gewinnt zum fünften Mal in Folge den „Flotten-Award“ der Fachzeitschrift „Autoflotte"

12. April 2011

Der Sport-Van Ford S-MAX ist Sieger des Flotten-Awards 2011. Die Baureihe entschied damit bereits zum fünften Mal in Folge die Kategorie „Vans“ für sich. Mit der renommierten Auszeichnung, die bei einer Gala in Hersbruck verliehen wurde, küren jährlich die Leserinnen und Leser der Münchener Fachzeitschrift „Autoflotte“ herausragende Flottenfahrzeuge und Flottendienstleister in unterschiedlichen Kategorien mit den „grünen A's“. Dieses Mal hatten 5.800 Leserinnen und Leser, überwiegend Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen, ihre Stimme online oder via Post und Fax abgegeben.

News anzeigen

Blitzstart für den neuen Ford Focus

12. April 2011

Blitzstart für den neuen Ford Focus, der am Wochenende seine offizielle Markteinführung bei den Vertriebspartnern in Deutschland hatte: Bisher sind mehr als 10.000 Ford Focus der dritten Generation verkauft worden.

News anzeigen

Keine Chance für Heuschnupfen und Allergien: Neuer Ford C-MAX jetzt mit "Allergie getestetem Innenraum"

13. April 2011

Der Frühling hat begonnen. Die Natur erwacht, die Temperaturen steigen und die Tage werden endlich wieder länger. Was für viele Menschen ein Grund zur Freude ist, treibt rund 80 Millionen Allergikern in Europa buchstäblich die Tränen in die Augen. Denn sie leiden derzeit unter Heuschnupfen. Da ist es wichtig zu wissen: Pünktlich zur Heuschnupfen-Saison wurden der neue Ford C-MAX und der neue Ford Grand C-MAX von der TÜV Rheinland Group mit dem Prüfsiegel „Allergie getesteter Innenraum“ ausgezeichnet.

News anzeigen

Erster Ford Focus Turnier ausgeliefert

13. April 2011

Die Auslieferung des neuen Ford Focus Turnier hat am Mittwoch, 13. April 2011, im Werk Saarlouis der Ford-Werke GmbH begonnen. Ford beabsichtigt, noch in diesem Jahr 321.000 Einheiten des neuen Ford Focus als vier- und fünftürige Limousine und als Kombi-Variante Turnier in Saarlouis zu produzieren. Das tägliche Bauvolumen des Werkes liegt bei insgesamt 1.850 Einheiten – Ford Focus und Ford Kuga – bei flexibler Fertigung im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr.

News anzeigen