Ford "Konjunktur-Programm" für Privatkunden

News

11. Februar 2009 · Ford

Die Anfang 2007 eingeführte und bei Ford-Neuwagenkäufern äußerst beliebte "Ford Flatrate" wird nun noch attraktiver: Privatkunden, die bis zum 31. März 2009 ihr Neufahrzeug über die in der Ford Flatrate enthaltenen Auswahl-Finanzierung finanzieren, bekommen von Ford die ersten drei Monatsraten in Form einer Rückerstattung geschenkt.

Die von der Ford Bank angebotene Ford Flatrate beinhaltet die Ford Auswahl-Finanzierung, die am Vertragsende flexibel gestaltet ist und auch eine Finanzierung ohne Anzahlung ermöglicht. Das zeitlich befristete Ford "Konjunktur-Programm" zur Ford Flatrate mit einer Rückerstattung der ersten drei Monatsraten der Ford Flatrate gilt für ausgewählte Ford Pkw-Neufahrzeuge und macht dadurch das Ford Flatrate-Angebot jetzt noch attraktiver.

Die "Ford Flatrate" beinhaltet vier Bausteine:

  • vier Jahre Ford Auswahl-Finanzierung mit 1,99 Prozent effektivem Jahreszins für fast alle Ford Modelle
  • vier Jahre Ford Garantie Schutzbrief (bis 80.000 Kilometer Gesamtlaufleistung)
  • vier Jahre Mobilitätsgarantie (bis 80.000 Kilometer Gesamtlaufleistung)
  • vier Jahre Wartung/Inspektion (laut Serviceplan; bis zu einer Laufleistung von 80.000 Kilometern).

Im Rahmen der flexiblen Ford Auswahl-Finanzierung lassen sich sowohl die Anzahlung als auch die jährliche Laufleistung variieren, eine Mindestanzahlung ist nicht erforderlich. Die Ford Auswahl-Finanzierung bietet dem Kunden am Vertragsende drei Wahlmöglichkeiten: Er kann sein Fahrzeug entsprechend der mit dem Händler getroffenen Rückkaufvereinbarung zurückgeben und direkt in einen neuen Ford umsteigen. Möchte er das Fahrzeug behalten, zahlt er die vertraglich vereinbarte Restrate oder er entscheidet sich für eine Anschlussfinanzierung der Restrate über die Ford Bank.

Besonders interessant gestaltet sich darüber hinaus die Kombination der Ford Flatrate mit der staatlichen Förderung von 2.500 Euro bei Verschrottung eines Altfahrzeugs und Erfüllung der übrigen Voraussetzungen der staatlichen Umweltprämie. Die Umweltprämie oder auch "Verschrottungsprämie" kann als Anzahlung für die Ford Flatrate genutzt werden, um die monatlichen Finanzierungsraten zu reduzieren.

Den Ford Fiesta Ambiente 1,4 l mit 44 kW (60 PS) beispielsweise gibt es bei 1,99 Prozent effektivem Jahreszins bei einer Anzahlung von 2.500 Euro, 48 Monaten Laufzeit, einer Fahrleistung von 10.000 Kilometer p.a., zu 99 Euro monatlicher Finanzierungsrate. Die Restrate beträgt bei diesem Kalkulationsbeispiel 5.060 Euro.