Ford News-Archiv Juni 2009

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Juni 2009.

Ford Fiesta jetzt auch mit Flüssiggas-Antrieb

16. Juni 2009

Ford hat mit dem Fiesta LPG ab sofort die vierte Pkw-Baureihe im Programm, die über Superkraftstoff hinaus auch Autogas-/Flüssiggas (LPG) tanken kann. Der Mehrpreis für den neuen Ford Fiesta LPG im Vergleich zur "konventionellen" Variante beträgt nur 1.990 Euro. Damit kostet der Ford Fiesta LPG ab 15.490 Euro (Limousine 3-türig, Ausstattungsvariante "Trend", unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) und ist somit eines der preisgünstigsten Fahrzeuge mit LPG-Antrieb auf dem deutschen Markt.

News anzeigen

Ford Fusion mit attraktiven Neuerungen

18. Juni 2009

Seit seiner Markteinführung fährt der Ford Fusion in Deutschland auf der Erfolgsspur: Sein Konzept, das die Funktionalität und den Komfort eines Vans mit der Kompaktheit eines Kleinwagens und dem Auftritt eines SUVs verbindet, kommt an. Ebenso das Qualitätsniveau: Im TÜV-Report 2009 beispielsweise positionierte er sich in der Gruppe der zwei- und dreijährigen Fahrzeuge nicht nur unter die "TOP 3"-Platzierung, sondern auch gleichzeitig als bester deutscher Kleinwagen.

News anzeigen

Ford Focus RS gewinnt "Sportauto"-Leserwahl

18. Juni 2009

Der neue Ford Focus RS, 220 kW/305 PS starker Leistungsträger der aktuellen Ford Modellpalette, ist nicht nur in Medienecho und Verkaufserfolgen ein Siegertyp. Auch die Leser des Fachmagazins Sportauto sehen ihn ganz vorne: In ihrer „Wahl der sportlichsten Autos 2009“ kürten sie den Ford Focus RS zur Nummer eins in der Kategorie Kompaktklasse.

News anzeigen

Ford: Neue Dachmarkenstrategie

23. Juni 2009

Für die nächsten Monate wird Ford europaweit den werblichen Schwerpunkt auf seine Formensprache "Ford kinetic Design" legen. Ein neuer TV-Spot, der seine Premiere beim UEFA Champions League Finale Ende Mai vor circa 30 Millionen Fernsehzuschauern feierte, verdeutlicht dem Zuschauer die Kernaussage "Energie in Bewegung".

News anzeigen

Neuer Anzug lässt Ingenieure um Jahre altern

29. Juni 2009

Für seine Entwicklungsarbeit im Bereich Ergonomie setzt Ford ganz neue Standards. Ab sofort werden Altersanzüge der zweiten Generation, so genannte Third Age Suits, in der Konzeption neuer Fahrzeuge eingesetzt. Als Pionier auf diesem Gebiet setzte Ford bereits 1994 den ersten Altersanzug bei der Entwicklung des ersten Ford Focus ein, der 1998 auf den Markt kam.

News anzeigen