Ford Fiesta Editionsmodell

News

18. August 2005 · Ford

Mit einem Editionsmodell „We will rock you“ des Ford Fiesta und Aktionstagen in den Verkaufs- und Servicebetrieben unterstreichen die Ford-Werke GmbH und die Ford Händler-Organisation ihre Zusammenarbeit mit „We will rock you“, dem erfolgreichen Original-Musical von Queen in Köln.

Der Ford Fiesta „We will rock you“ präsentiert sich als elegantes, komfortables und preisgünstiges Editionsmodell. Zu seinen äußeren Merkmalen gehören Stoßfänger, Türgriffe, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und Heckklappengriff in Wagenfarbe. Weitere attraktive Details sind die seitlichen Zusatzblinkleuchten in Klarglasoptik und das Innenraum-Dekor in metallic-blauem Aluminium-Finish, das neben dem ebenfalls in Blautönen gehaltenen Stoffdesign für Akzente im Innenraum sorgt. In punkto Komfort sorgen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Zent-ralverriegelung mit Gepäckraumfernentriegelung sowie ein höhenverstellbarer Fah-rersitz dafür, dass sich die Passagiere stets wohl fühlen. Damit die Passagiere auch ein akustisches Erlebnis haben, gehört ein Audiosystem 4500 mit CD-Player zum serienmäßigen Lieferumfang sowie die Live-Originalaufnahme von „We will rock you“ mit allen Tophits von Queen auf CD. Im Preis ebenso inbegriffen ist ein Gutschein für zwei Tickets für „We will rock you“, einlösbar bis Ende März 2006. Verfügbar ist der Ford Fiesta „We will rock you“ als Drei- und Fünftürer. Als An-trieb stehen vier spritzige Benziner mit einem Leistungsspektrum von 44 kW (60 PS) bis 74 kW (100 PS) und zwei hochmoderne TDCi-Dieselmotoren in den Leistungsstufen 50 kW (68 PS) und 66 kW (90 PS) zur Wahl, und zwar jeweils in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Der Einstiegspreis für das dreitürige Ford Fiesta-Editionsmodell mit 1,3 Liter Dura-tec-Benzinmotor und einer Leistung von 44 kW (60 PS) liegt bei 12.665 Euro – da-mit bietet er gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Basismodell auch ohne Berücksichtigung der Musical-CD und des Ticket-Gutscheines bereits einen Preis-vorteil von 1.080 Euro (alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk inklusive MwSt.). Das Editionsmodell stellen die teilnehmenden Ford- Händler gemeinsam mit dem kompletten Fahrzeugangebot der Ford-Werke GmbH im Rahmen von Aktionstagen vor, die unterschiedliche Attraktionen bieten, in deren Mittelpunkt aber immer das Thema „We will rock you“ steht. Zeitgleich werden auch drei TV-Werbespots zu sehen sein, die den markanten Rhythmus des Songs auf ebenso unterschiedliche wie unterhaltsame Art interpretieren.