Ford Grand C-MAX

Technische Daten Ford C-MAX / Grand C-MAX (Stand April 2012)

Fahrwerk

Vorderachse:

Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, versetzte Spiralfedern an Gasdruckstoßdämpfern; untere Dreieckslenker mit optimierten Gummibuchsen vorn und Hydrobuchsen hinten verschraubt an seperatem verstärktem Querträger-Hilfsrahmen; Stabilisator.

Hinterachse:

Multilink-Einzelradaufhängung als Schwertlenker-Hinterachse; große Dämfer; hintere Dämpfer über zwei Pfade mit Karosserie verschraubt; Stabilisator mit Federaufnahmen verbunden..

Lenkung:

Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung EPAS

Wendekreis: 

C-MAX: 10,9 m; Grand C-MAX: 11,4m, Maximale Lenkradumdrehungen: 2,7

Bremsanlage:

Zweikreis-Dialog-Bremsanlage, hydraulisch betätigte Scheibenbremsen rundum; Vakuum-Bremskraftverstärker mit elektronisch gesteuertem Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung.
Abmessungen Bremsscheiben vorn (innenbelüftet):
278 mm Durchmesser, 25 mm Dicke
300 mm Durchmesser, 25 mm Dicke (bei C-MAX mit EcoBoost 1,6l und 2,0l TDCi sowie Grand C-MAX)

Abmessungen Bremsscheiben hinten:
280 mm Durchmesser, 11 mm Dicke

17.05.2012 / Ford

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