Ford Focus Turnier

Ford Focus '04 – 2. Modellgeneration Ford Focus

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum PKW-Modell Ford Focus Turnier.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Kompaktklasse
Produktion/Verkauf
November 2004 - Februar 2008

Ford Focus – Die Modellreihe seit 1998

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab. Auch er hat sich als Erfolgsmodell etabliert und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche Varianten des Ford Focus.

Ford Focus '04 – Die 2. Modellgeneration von 2004 bis 2008

Im Jahr 2004 kam die zweite Generation des Ford Focus auf dem Markt. Anfang 2007 präsentierte Ford erstmals ein Coupé-Cabriolet in der Kompaktklasse.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Focus Turnier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Focus Turnier.

Technische Daten Ford Focus

1. November 2005 · Technische Daten

Technische Daten des Ford Focus mit Angaben zu Motoren und Kraftübertragrung, Karosserie, Fahrwerk, Räder & Bereifung, Abmessungen und Gewichten mit Anhängelasten, Fahrleistungen, Diebstahlschutz, Sicherheit sowie Wartung.

Technische Daten anzeigen

Premiere des neuen Ford Focus Turnier

3. März 2005 · News

Am Samstag, den 5. März 2005, veranstalten die Ford-Vertragshändler in ganz Deutschland Ford Focus Turnier-Aktionstage, bei denen der Kundschaft die neue Kombivariante der erfolgreichen Kompakt-Baureihe präsentiert wird. Hintergrund dieser Veranstaltungen ist die nun erreichte volle, flächendeckende Marktverfügbarkeit des Ford Focus Turnier.

News anzeigen

Der neue Ford Focus

15. November 2004 · Modellinformationen

Der neue Ford Focus debütiert als Drei- und Fünftürer sowie als Kombi, der wie immer bei Ford den Namen Turnier trägt. Von Beginn an steht eine umfangreiche Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung.

Modellinformationen anzeigen