Ford Transit Courier

Ford Transit Courier '18 (Facelift) – 1. Modellgeneration Ford Transit Courier

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen und News zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Transit Courier.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleintransporter
Produktion/Verkauf
Mai 2018 - April 2023

Ford Transit Courier – Die Modellreihe seit 2014

Mit dem Ford Transit Courier erweitert Ford sein Angebot an Nutzfahrzeugen im Segment der kompakten Lieferwagen. Er basiert in der ersten Generation, wie sein Schwestermodell Tourneo Courier, auf der Grundarchitektur des Ford Fiesta.

Ford Transit Courier '18 (Facelift) – Facelift der 1. Modellgeneration von 2018 bis 2023

Ende 2017 wurde für den Ford Transit Courier das Facelift mit modifizierter Front angekündigt, die Markteinführung war dann im Sommer 2018.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Transit Courier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News und Hintergrundinformationen zum Ford Transit Courier.

Ford-Nutzfahrzeuge: Die drei Baureihen Courier, Connect und Custom auch als "Sport"-Varianten lieferbar

13. März 2019 · News

Ford Transit Custom Sport mit neuem, 136 kW (185 PS) starkem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor. Markteinführung Mitte 2019. Bereits erhältlich: der Ford Transit Connect Sport mit 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor, 88 kW (120 PS) und manuellem 6-Gang-Getriebe. Ebenfalls lieferbar: der kompakte Ford Transit Courier Sport. Wachsende Nachfrage nach den markanten Ford Transit Sport-Modellen.

News anzeigen

Ford glänzt 2018 mit weiterem Rekordjahr auf dem deutschen Nutzfahrzeug-Markt

12. Februar 2019 · News

Leichte Nutzfahrzeuge des Kölner Herstellers beliebter denn je: 2018 legten die Neuzulassungen um 6.412 Einheiten auf neuen Bestwert von 68.375 Fahrzeugen zu. Der Nutzfahrzeug-Marktanteil von Ford in Deutschland lag 2018 bei 12,8 Prozent. Stärkste Wachstumstreiber waren die beiden Baureihen Transit Custom und Transit. Ford Ranger ist unangefochten die Nummer 1 im Pick-up-Segment. 2019 startete Ford mit neuen Rekordwerten für den Januar: 5.645 Einheiten sind ein Plus von 1.341 Nutzfahrzeug-Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Markteinführung des neuen Ford Transit Custom mit Plug-in-Hybrid-Technologie (PHEV) setzt 2019 einen Meilenstein für den innerstädtischen Einsatz.

News anzeigen

Debüt im kommenden Sommer: der neue Ford Transit Courier und Ford Transit Connect

5. Dezember 2017 · News

Die beiden kompakteren Mitglieder der erfolgreichen Transit-Familie läuten Mitte 2018 eine umfangreiche Nutzfahrzeug-Modelloffensive von Ford ein. Transit Courier: modernisierte Antriebe, serienmäßiges Sechsgang-Schaltgetriebe, sprachgesteuertes Ford SYNC 3-System und frisches Design. Transit Connect: kraftvolles Design, hocheffiziente Motoren - vom 1,5 Liter großen EcoBlue-Turbodiesel mit optionaler Achtgang-Automatik bis zum EcoBoost-Benziner mit Zylinderabschaltung. Ford, Europas führender Nutzfahrzeug-Anbieter, wird seine Modellpalette innerhalb der kommenden 18 Monate komplett überarbeiten.

News anzeigen