Ford Transit Connect

Ford Transit Connect '02 (Facelift 2006) – 1. Modellgeneration Ford Transit Connect

Kurzinformationen und Hintergrundinformationen zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Transit Connect.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Hochdachkombi
Produktion/Verkauf
Oktober 2006 - Juli 2009

Ford Transit Connect – Die Modellreihe seit 2002

Der Ford Transit Connect ist ein zweisitziger Kastenwagen, der wahlweise mit kurzem Radstand oder mit langem Radstand verfügbar ist. Er ist quasi der Nachfolger der Nutzfahrzeugmodelle Fiesta Courier und Escort Express.

Ford Transit Connect '02 (Facelift 2006) – Facelift der 1. Modellgeneration von 2006 bis 2009

Mit dem Facelift im Jahr 2006 wurde der Ford Transit Connect komplett überarbeitet und um zusätzliche Motorvarianten erweitert.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Hintergrundinformationen zum Ford Transit Connect.

60 Jahre Ford Transit: Vom FK 1000 mit 38 PS zur vielseitigen Transporter-Ikone

12. Juli 2013 · Hintergrundinformationen

Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Hintergrundinformationen anzeigen