Ford Transit Connect

Ford Transit Connect '13 – 2. Modellgeneration Ford Transit Connect

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Transit Connect.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Hochdachkombi
Produktion/Verkauf
September 2013 - Juli 2018

Ford Transit Connect – Die Modellreihe seit 2002

Der Ford Transit Connect ist ein zweisitziger Kastenwagen, der wahlweise mit kurzem Radstand oder mit langem Radstand verfügbar ist. Er ist quasi der Nachfolger der Nutzfahrzeugmodelle Fiesta Courier und Escort Express.

Ford Transit Connect '13 – Die 2. Modellgeneration von 2013 bis 2018

Die zweite Generation des Ford Transit Connect erschien im Jahr 2013. Das neue Connect-Modell basierte auf der selben C-Segment-Plattform wie der Ford Focus und der Ford Kuga.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Transit Connect.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Transit Connect.

Ford schließt Nutzfahrzeugjahr 2016 mit Rekordwachstum ab

20. Januar 2017 · News

Besonders erfolgreich im Segment der leichten Nutzfahrzeuge in Deutschland: Ford steigerte seine Verkäufe im Gesamtjahr 2016 im Vergleich zu 2015 um 8.596 Zulassungen auf nunmehr 43.533 Einheiten. Das sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr und das Wachstum fällt damit dreieinhalb Mal so stark aus wie der Durchschnitt der Gesamtindustrie von 7,0 Prozent. Ford Transit, Transit Custom und Ranger als Wachstumsmotoren in Deutschland; Zugewinne bei allen Ford-Nutzfahrzeug-Baureihen. Bestes Ford-Nutzfahrzeug-Ergebnis in Deutschland seit über 30 Jahren; Verkaufsvolumen seit 2010 mehr als verdoppelt. Ford ist auch 2016 wieder europäischer Marktführer im Nutzfahrzeuggeschäft.

News anzeigen

Ford Connect-Baureihe: Jetzt mit 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor und zusätzlichen Assistenz-Technologien bestellbar

11. Juni 2015 · News

Neu entwickelter 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor ersetzt die 1,6-Liter-Variante – künftig auf Wunsch auch in Kombination mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe kombinierbar. Zusätzliche Assistenz-Systeme erhältlich – so das Verkehrsschild-Erkennungssystem, der Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner oder das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen. Für den kompakten Transit Courier gibt es ebenfalls ein Update: er ist nun mit einem noch effizienteren 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor bestellbar.

News anzeigen

„Ford Transit24“: Neue Initiative wird Messlatte für Leistung und Service im Nutzfahrzeugbereich spürbar anheben

12. September 2014 · News

Unter dem Markennamen „Ford Transit24“ wird Ford die Messlatte für Leistung und Service im Nutzfahrzeugbereich spürbar anheben. Angesichts der Tatsache, dass Fahrzeuge, die gewartet oder repariert werden, kein Geld verdienen, soll das neue „Ford Transit24“-Maßnahmenpaket vor allem die Mobilität der Ford Nutzfahrzeug-Kunden sicherstellen, und zwar durch die Verkürzung der Standzeit ihrer Nutzfahrzeuge auf das absolute Minimum.

News anzeigen

Tuning-Messe in Las Vegas: Auf der SEMA 2013 wird Ford zehn spektakuläre Ford Transit Connect-Modelle präsentieren

29. Oktober 2013 · News

Am 5. November öffnet die internationale Tuningmesse SEMA 2013 in Las Vegas ihre Pforten. Vor Ort wird Ford im Rahmen der „Vandemonium“-Ausstellung mit zehn spektakulären Ford Transit Connect-Modellen vertreten sein, deren Design und Interieur von namhaften US-Tuningfirmen gestaltet wurde. Die zehn speziell umgebauten Ford Transit Connect-Modelle repräsentieren die Vielseitigkeit des Nutzfahrzeugs sowie sein kreative Potenzial – auch vor dem Hintergrund eines tatsächlichen gewerblichen Einsatzes.

News anzeigen

Neuer Transit Connect ist „International Van of the Year 2014“ – Ford gewinnt zum zweiten Mal in Folge

13. September 2013 · News

Der neue Ford Transit Connect wurde im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Nutzfahrzeuge (COMTRANS) in Moskau mit dem begehrten Award „Internationaler Transporter des Jahres 2014“ („International Van of the Year 2014“) ausgezeichnet. Die mit 24 europäischen Fachjournalisten hochkarätig besetzte Jury verlieh dem neuen Ford Transit Connect 130 von 163 möglichen Punkten. Damit siegte das auf der Grundarchitektur des Ford Focus aufbauende Nutzfahrzeug mit deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten (123 Punkte).

News anzeigen

60 Jahre Ford Transit: Vom FK 1000 mit 38 PS zur vielseitigen Transporter-Ikone

12. Juli 2013 · Hintergrundinformationen

Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Hintergrundinformationen anzeigen

Neue Connect-Modelle von Ford überzeugen mit geringem Verbrauch, modernem Design und praktischen Vorteilen

16. November 2012 · Modellinformationen

Die neue, modern designte und äußerst praktische Connect-Familie von Ford bereitet sich auf ihr Marktdebüt im kommenden Jahr vor. Sowohl der Klein­lieferwagen Transit Connect als auch sein Pkw-Pendant Tourneo Connect werden mit zwei verschiedenen Radständen sowie mit modernsten Sicherheits-, Komfort- und Fahrer­assistenzsystemen für frischen Wind in ihren jeweiligen Segmenten sorgen.

Modellinformationen anzeigen