Ford Puma

Ford Puma '97 – 1. Modellgeneration Ford Puma

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen und technische Daten zum PKW-Modell Ford Puma.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Sportcoupé
Produktion/Verkauf
Juni 1997 - Dezember 2001

Ford Puma – Die Modellreihe seit 1997

Der Ford Puma basiert auf der Fiesta-Plattform. Die erste Generation, welche Ende der 90er Jahre produziert wurde, war ein kleines Sportcoupé. Anfang 2019 wurde ein komplett neuer Ford Puma in Crossover-Proportionen vorgestellt.

Ford Puma '97 – Die 1. Modellgeneration von 1997 bis 2001

Die erste Generation des Ford Puma war ein kleines Sportcoupé auf Basis des Ford Fiesta.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Puma.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Puma.

„Cool Cats“ – über die Evolution des Ford Puma

17. Januar 2020 · Hintergrundinformationen

Wenn im März 2020 der neue Ford Puma in Deutschland auf den Markt kommt, hat er einen Vorgänger gleichen Namens. Der Namensvetter wurde von 1997 bis 2001 gebaut – beide Fahrzeuge verbindet also der gleiche Name, und dennoch sind sie konzeptionell grundverschieden, was nicht nur daran liegt, dass sie mehr als zwei Jahrzehnte voneinander trennt.

Hintergrundinformationen anzeigen

Ford Puma: Der „kleine Berglöwe“ ist 20

14. Oktober 2017 · Hintergrundinformationen

„Entstanden ist ein Automobil, das in jeder Hinsicht begeistert: Ein schneller Sprinter und ein Kraftpaket mit sportlich straffem Fahrwerk, das Ambitionen nicht nur weckt, sondern auch erfüllt“. Mit seinem „New Edge“-Design kombinierte die in Köln produzierte Baureihe Elemente klassischer Sportcoupés und neue Ideen zu einer reizvollen Mischung aus straffen Linien und weichen Formen. Die millionenfach bewährte Plattform des Ford Fiesta lieferte die solide Basis für Sicherheit ohne Abstriche.

Hintergrundinformationen anzeigen

Ford Puma jetzt auch mit 1,4-Liter-Motor

1. Februar 1998 · Modellinformationen

Neue Kraft für den Ford Puma: Das erfolgreiche Sportcoupé ist jetzt auch mit einem 66 kW/90 PS starken 1,4-Liter-Motor zu haben. Der im Fiesta bewährte, nach D3-Norm schadstoffarme Antrieb erreicht sein maximales Drehmoment von 123 Nm bei 4.000 U/min. Er beschleunigt den Puma in 11,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und verbraucht im Drittelmix 7,2 Liter bleifrei Super auf 100 Kilometer.

Modellinformationen anzeigen

Ford präsentiert kompakten Sportwagen auf Fiesta-Basis

1. Juni 1997 · Modellinformationen

Dynamik und Fahrfreude pur: Der neue Ford Puma signalisiert schon mit seinem individuellen Design seine sportlichen Tugenden. Das von einem neuen 1,7-Liter-Zetec-SE-Motor (92kW/125PS) mit variabler Nockenwellensteuerung angetriebene Sportcoupé visiert denn auch Kunden an, die Fahrspaß und Alltagstauglichkeit in einem kompakten, leistungsstarken Fahrzeug suchen und diese Charakteristika durchaus auch dokumentieren wollen. Gleichzeitig liefert die millionenfach bewährte Plattform des Fiesta die solide Basis für Sicherheit ohne Abstriche - eine Sicherheit, die bereits in einer Reihe von unabhängigen Crashtests bestätigt wurde.

Modellinformationen anzeigen