P7 (17m/20m/26m) '68 PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der Ford PKW-Modellgeneration P7 (17m/20m/26m) '68 in der Modellübersicht.

P7 (17m/20m/26m) – Die Modellreihe von 1967 bis 1971

Die Modelle der Baureihe P7 trugen nicht mehr den Namenszusatz "Taunus", sondern nur noch "Ford" als Herstellerbezeichnung. Als Karosserieform standen 2-/4-türige Limousinen, 3-/5-türige Kombis sowie ein sportliches Hardtop-Coupé zur Verfügung. Der Karosseriespezialist Deutsch fertigte auch eine Cabriolet-Variante.

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift) – Modellgeneration von 1968 bis 1971

Die 17m/20m-Modelle der P7-Modellreihe wurden nach nur einem Jahr Bauzeit verändert, unter anderem verschwand der unbeliebte Karosserieknick im Heck. Von beiden Modellen gab es weiterhin die sportliche RS-Variante. Gekrönt wurde die Modellreihe vom Ford 26m, welchen es nur als 4-türige-Limousine sowie als Hardtop-Coupé gab.

Modell

Ford 17m

PKW-Modellreihe

P7 (17m/20m/26m)

Modellgeneration

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1968 - Dezember 1971

Modell anzeigen

Modell

Ford 17m RS

PKW-Modellreihe

P7 (17m/20m/26m)

Modellgeneration

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1968 - Dezember 1971

Modell anzeigen

Modell

Ford 20m

PKW-Modellreihe

P7 (17m/20m/26m)

Modellgeneration

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1968 - Dezember 1971

Modell anzeigen

Modell

Ford 20m RS

PKW-Modellreihe

P7 (17m/20m/26m)

Modellgeneration

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1968 - Dezember 1971

Modell anzeigen

Modell

Ford 26m

PKW-Modellreihe

P7 (17m/20m/26m)

Modellgeneration

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Produktion/Verkauf

November 1969 - Dezember 1971

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.