Ford Mondeo (Turnier)
Technische Daten Ford Mondeo
Karosserie
Karosserie-Struktur:
Computeroptimierte, besonders verwindungssteife Ganzstahl-Karosserie
Korrosionsschutz:
24-stufiges Lack- und Karosserie-Schutzprogramm mit sorgfältiger Zinkgrundierung aller Stahl-Elemente; Versiegelung des Decklacks; sorgfältig gestaltete Einlassöffnungen garantieren im Phosphatbad die Zirkulation von Rostschutz-Emulsion auch in geschlossenen Profilen. PVC- und Wachs-Unterboden- und Steinschlagschutz; dicker PVC-Schutz für Flansche; vordere Radlauf-Innenverkleidungen aus Kunststoff, hintere aus Textilgewebe. Stoßschutz für Ladekante und Einstiegsleisten.
Fahrwerk
Vorderachse:
Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, untenliegende Dreiecksquerlenker an separatem crashoptimiertem Fahrschemel, hintere Buchsen hydraulisch gedämpft
Hinterachse:
Komfort- und Handling-optimierte Integral-Lenker. Hinterachse montiert an isoliertem, verstärktem Fahrschemel. Federn und Dämpfer mit Karosserie verschraubt.
Lenkung:
Elektro-mechanische Servolenkung (EPAS) mit geschwindigkeits-abhängiger Unterstützung. Diese unterstützt den Einpark-Assistenten und die Spurhaltesysteme.
Gesamtübersetzung: 14,8:1
Max. Lenkradumdrehungen: 2,7 (bei 16“- und 17“-Bereifung), 2,5 (bei 18“ -und 19“-Bereifung)
Wendekreis: Wand-zu-Wand: 11,9 m (mit 16“-Bereifung)
Bremsanlage:
Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, hydraulisch betätigte Scheibenbremsen rundum, elektronische Feststellbremse und 9“/9“ Tandem-Bremskraftverstärker mit elektronisch gesteuerter Vierkanal-Stabilitätskontrolle.
Durchmesser Bremsscheiben vorne (innenbelüftet): 300 mm x 28 mm
Durchmesser Bremsscheiben hinten: 302 mm x 11 mm
Kraftübertragung
Antriebskonzept:
Vorderradantrieb
Getriebe:
B6:
manuelles Durashift 6-Gang-Schaltgetriebe für 1,0 l EcoBoost (88 kW), 1,5 l EcoBoost (118 kW), 1,6 l TDCi (85 kW sowie für ECOnetic 85 kW)
MMT6:
manuelles Durashift 6-Gang-Schaltgetriebe mit Dreiwellen-Design, (eine Eingangs- und zwei Ausgangswellen) für 2,0 l TDCi (110 kW und 132 kW sowie für ECOnetic 110 kW und 132 kW)
MPS6:
elektronisch geregeltes Getrag Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungs-Technologie ( zwei Nasskupplungen, zwei Vorgelegewellen) für 2,0 l TDCi (110 kW und 132 kW )
HF35:
Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit für 2,0 l Hybrid (138 kW)
6F35:
6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit für 1,5 l EcoBoost (118 kW), 2,0 l EcoBoost (149 kW und 176 kW)
Sicherheit
Passive Sicherheit - serienmäßig
- Aktive Kopfstützen, vorn, höhen- und neigungsverstellbar
- Front-Airbag für Fahrer und Beifahret
- Sitz-integrierte Seiten-Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten
- Knie-Airbag für Fahrer
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte für alle Sitze, vorn höhenverstellbar
- Passive Sicherheitsausstattung optimiert für Passagiere fast aller Körpergrößen und Staturen
- Sicherheitsgurte vorn mit pyrotechnischen Gurtstraffern und mechanischen Gurtkraftbegrenzern
- Gurtwarnsystem für Fahrer- und Beifahrersitz
- ISOFIX-Halterungen für die äußeren Sitze der zweiten Reihe, freigegeben für alle hierzu passenden Kindersitze
- Sicherheitslenksäule, die sich bei einem Frontalaufprall vom Fahrer wegbewegt
- Sicherheits-Pedalerie, die sich bei einem Unfall wegklappt
- Ford Easy Fuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetakungsschutz)
Aktive Sicherheit - serienmäßig
- elektronisches Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassistent (EBA)
- elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) und elektronische Antriebsschlupf-Regelung (ASR)
- elektronische Bremsenvorspannung (EBP) und Notbremslicht
- hydraulische Hinterachs-Bremsunterstützung (HRB)
- Torque Vectoring Control (TVC)
- Berganfahr-Assistent
Aktive Sicherheit und Fahrer-Assistenz-Systeme - optional
- Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlicht-Assistent
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Auffahrwarnsystem inklusive Distanzanzeige und Distanzwarner und Pre-Collision-Assist
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Toter-Winkel-Assistent (BLIS)
- Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Active City Stop
- Einpark-Assistent für Quer- und Längsparklücken sowie mit Auspark-Assistent und Park-Pilot-System, vorn und hinten
- Dynamic LED Scheinwerfer
- Gurt-Airbags (für die zwei äußeren Sitzplätze der zweiten Sitzreihe)
Diebstahlschutz
- Elektronische Wegfahrsperre PATS
- Zentralverriegelung über Funkfernbedienung oder per Schlüssel
- MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
- Optionale Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung
- Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten) inkl. zweier passiver Schlüssel mit Fernbedienung
Motordaten Benzinmotoren
Typ |
1,0 l EcoBoost |
1,5 l EcoBoost |
2,0 l EcoBoost |
2,0 l EcoBoost |
2,0 l Hybrid |
||||
Bauart |
Reihen-Dreizylinder mit Turbo-Aufladung |
Reihen-Vierzylinder mit Turbo-Aufladung |
Reihen-Vierzylinder mit Elektromotor |
||||||
Hubraum |
cm³ |
998 |
1.499 |
1.999 |
1.999 |
1.999 |
|||
Bohrung |
mm |
71,9 |
79,0 |
87,0 |
87,5 |
87,5 |
|||
Hub |
mm |
82,0 |
81,4 |
83,1 |
83,1 |
83,1 |
|||
Verdichtung |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
10,0 : 1 |
||||
Leistung |
kW (PS) |
88 (125) |
118 (160) |
149 (203) |
176 (240) |
138 (187) |
|||
bei min-1 |
6.000 |
5.700 |
6.000 |
6.000 |
6.000 |
||||
Drehmoment |
Nm |
170 |
240 |
300 |
340 |
300 |
|||
bei min-1 |
1.500- 4.500 |
1.600- 4.000 |
1.750- 4.500 |
1.900- 3.500 |
1.750- 4.500 |
||||
Ventilsteuerung |
DOHC |
DOHC |
DOHC |
DOHC |
DOHC |
||||
Ventile pro Zylinder |
4 |
4 |
4 |
4 |
4 |
||||
Nockenwellenantrieb |
Zahnriemen |
Zahnriemen |
Zahnriemen |
Zahnriemen |
Zahnriemen |
||||
Kurbelwellenlager |
4 |
5 |
5 |
5 |
5 |
||||
Motorsteuerung |
Bosch Hochdruck-Benzindirekteinspritzung mit 6-Loch-Injektoren |
n.V |
|||||||
Abgasnorm |
Euro 6 |
Euro 6 |
Euro 6 |
Euro 6 |
Euro 6 |
||||
Ölfüllmenge (ohne/mit Ölfilter) |
l |
4,0 / 4,1 |
3,8 / 4,1 |
5,3 / 5,7 |
5,3 / 5,7 |
5,1 / 5,5 |
|||
Kühlsystem inkl. Heizung |
l |
5,8 |
5,5 |
6,5 |
6,5 |
6,5 |
|||
Kraftstofftank |
l |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
53 |
Motordaten Dieselmotoren
Typ |
1,6 l TDCi |
1,6 l TDCi ECOnetic |
2,0 l TDCi |
2,0 l TDCi ECOnetic |
2,0 l TDCi |
2,0 l TDCi ECOnetic |
|
Bauart |
Reihen-Vierzylinder Turbodiesel, quer eingebaut |
||||||
Hubraum |
cm³ |
1.560 |
1.560 |
1.997 |
1.997 |
1.997 |
1.997 |
Bohrung |
mm |
75,0 |
75,0 |
85,0 |
85,0 |
85,0 |
85,0 |
Hub |
mm |
88,3 |
88,3 |
88,0 |
88,0 |
88,0 |
88,0 |
Verdichtung |
16,0 : 1 |
16,0 : 1 |
16,0 : 1 |
16,0 : 1 |
16,0 : 1 |
16,0 : 1 |
|
Leistung |
kW (PS) |
85 (115) |
85 (115) |
110 (150) |
110 (150) |
132 (180) |
132 (180) |
bei min-1 |
3.600 |
3.600 |
3.750 |
3.750 |
3.750 |
3.750 |
|
Drehmoment |
Nm |
270 |
270 |
320 |
320 |
340 |
340 |
bei min-1 |
1.750 - 2.500 |
1.750 - 2.500 |
1.750 - 2.750 |
1.750 -2.750 |
2.000 - 3.250 |
2.000-3.250 |
|
Ventilsteuerung |
SOHC |
SOHC |
DOHC |
DOHC |
DOHC |
DOHC |
|
Ventile pro Zylinder |
2 |
2 |
4 |
4 |
4 |
4 |
|
Nockenwellenantrieb |
Zahnriemen mit dynamischem Spanner |
Kurbelwelle zu Auslass-Seite: Zahnriemen mit dynamischem Spanner Auslass- zu Einlass-Seite: Steuerkette mit hydraulischem Spanner |
|||||
Kurbelwellenlager |
5 |
5 |
5 |
5 |
5 |
5 |
|
Motorsteuerung |
Bosch Common-Rail-Dieselmotoren-Management |
Ford Common-Rail- Dieselmotoren-Management der 2.Generation |
|||||
Abgasnorm |
Euro 5 |
Euro 5 |
Euro 6 |
Euro 6 |
Euro 6 |
Euro 6 |
|
Ölfüllmenge (ohne/mit Ölfilter) |
l |
3,4 / 3,8 |
3,4 / 3,8 |
5,4 / 5,7 |
5,4 / 5,7 |
5,4 / 5,7 |
5,4 / 5,7 |
Kühlsystem inkl. Heizung |
l |
5,8 |
5,8 |
6,5 |
6,5 |
6,5 |
6,5 |
Kraftstofftank |
l |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
62,5 |
Getriebeübersetzungen Benzinmotoren
1,0 l EcoBoost |
1,5 l EcoBoost |
1,5 l EcoBoost |
2,0 l EcoBoost |
2,0 l EcoBoost |
2,0 l Hybrid |
|
88 kW |
118 kW |
118 kW |
149 kW |
176 kW |
130 kW |
|
B6 |
B6 |
6F35 |
6F35 |
6F35 |
HF351 |
|
1. Gang |
3,727 |
3,727 |
4,584 |
4,584 |
4,584 |
./. |
2. Gang |
2,048 |
2,048 |
2,964 |
2,964 |
2,964 |
|
3. Gang |
1,357 |
1,357 |
1,912 |
1,912 |
1,912 |
|
4. Gang |
1,032 |
1,032 |
1,446 |
1,446 |
1,446 |
|
5. Gang |
0,821 |
0,821 |
1,000 |
1,000 |
1,000 |
|
6. Gang |
0,690 |
0,690 |
0,746 |
0,746 |
0,746 |
|
Rückwärtsgang |
3,818 |
3,818 |
2,943 |
2,943 |
2,943 |
|
Achsübersetzung |
4,267 |
4,067 |
3,070 |
3,070 |
3,210 |
Getriebeübersetzungen Dieselmotoren
1,6 l TDCi |
1,6 l TDCi ECOnetic |
2,0 l TDCi ECOnetic |
2,0 l TDCi |
2,0 l TDCi |
2,0 l TDCi |
2,0 l TDCi ECOnetic |
2,0 l TDCi |
|
85 kW |
85 kW |
110 kW |
110 kW |
110 kW |
132 kW |
132 kW |
132 kW |
|
B6 |
B6 |
MMT6 |
MPS6 |
MMT6 |
MPS6 |
MMT6 |
MMT6 |
|
1. Gang |
3,727 |
3,727 |
3,583 |
3,583 |
3,583 |
3,583 |
3,583 |
3,583 |
2. Gang |
2,048 |
2,048 |
1,864 |
1,952 |
1,864 |
1,952 |
1,864 |
1,864 |
3. Gang |
1,258 |
1,258 |
1,156 |
1,194 |
1,156 |
1,194 |
1,156 |
1,156 |
4. Gang |
0,919 |
0,919 |
0,816 |
0,829 |
0,816 |
0,829 |
0,816 |
0,816 |
5. Gang |
0,738 |
0,738 |
0,886 |
0,943 |
0,886 |
0,943 |
0,886 |
0,886 |
6. Gang |
0,622 |
0,622 |
0,737 |
0,756 |
0,737 |
0,756 |
0,737 |
0,737 |
Rückwärtsgang |
3,818 |
3,818 |
5,099 |
4,843 |
5,099 |
4,843 |
5,099 |
5,099 |
Achsübersetzung |
3,611 |
3,350 |
3,688 2,682 |
4,357 2,905 |
3,813 2,773 |
4,357 2,905 |
3,688 2,682 |
3,813 2,773 |
Abmessungen
Limousine |
Limousine |
Turnier |
||
4-türig |
5-türig |
5-türig |
||
Länge |
mm |
4.871 |
4.871 |
4.867 |
Breite (ohne / mit Spiegel) |
mm |
1.852 / 2.121 |
||
Breite (Spiegel angeklappt) |
mm |
1.911 |
||
Höhe max. (bei Turnier mit Dachreling) |
mm |
1.482 |
1.482 |
1.501 |
Radstand |
mm |
2.850 |
||
Spurweite vorn |
mm |
1.599 |
1.599 |
1.599 |
Spurweite hinten |
mm |
1.595 |
1.595 |
1.595 |
Schulterfreiheit vorn |
mm |
1.469 |
||
Schulterfreiheit hinten |
mm |
1.410 |
||
Kopffreiheit vorn |
mm |
996 |
987 |
988 |
Kopffreiheit hinten |
mm |
960 |
961 |
992 |
Fußfreiheit vorn (max.) |
mm |
1.128 |
||
Fußfreiheit hinten (min.) |
mm |
972 |
||
Gepäckraumvolumen (Liter) 1 |
||||
in 5-sitziger Konfiguration, beladen bis Gepäckraumabdeckung (bei vollwertigem Ersatzrad) |
l |
429 |
458 |
488 |
in 5-sitziger Konfiguration, beladen bis Gepäckraumabdeckung (bei Ersatzrad mit Notlaufeigenschaften) |
l |
516 |
541 |
500 |
in 5-sitziger Konfiguration, beladen bis Gepäckraumabdeckung (bei Reifen-Reparatur-Set) |
l |
525 |
550 |
525 |
in 2-sitziger Konfiguration, beladen bis Dachunterkante (bei vollwertigem Ersatzrad) |
l |
- |
1.356 |
1.585 |
in 2-sitziger Konfiguration, beladen bis Dachunterkante (bei Ersatzrad mit Notlaufeigenschaften) |
l |
- |
1.437 |
1.605 |
in 2-sitziger Konfiguration, beladen bis Dachunterkante (bei Reifen-Reparatur-Set) |
l |
- |
1.446 |
1.630 |
1 Maße können je nach Version und Ausstattung abweichen |
Räder und Bereifung
Serienausstattung |
Wunschausstattung |
|||
Räder |
Bereifung |
Räder |
Bereifung |
|
Trend |
6,5 J x 16 Stahl |
215/60 R 16 |
6,5 J x 16 Leichtmetall (Leichtlaufreifen bei ECOnetic; i.V. mit ECOnetic-Motoren serienm.) |
215/60 R 16 |
7,5 J x 17 Leichtmetall |
235/50R 17 |
|||
Titanium |
7,5 J x 17 Leichtmetall |
235/50R 17 |
8,0 J x 18 Leichtmetall |
235/45 R 18 ( nicht i.V. mit ECOnetic-Motoren) |
8,0 J x 19 Leichtmetall |
235/40 R 19 (nur i.V. mit 2,0 l Benzin/Diesel-Motoren, nicht i.V. mit ECOnetic-Motoren) |
|||
Hybrid |
6,5 J x 16 Leichtmetall (Leichtlaufreifen) |
215/60 R 16 |
-- |
-- |
Fahrleistungen Limousine 5-türig
Fahrleistungen 1 |
Leistung |
Höchstgeschwindigkeit |
Beschleunigung 0-100 km/h |
Verbrauch gemäß 93/116/EG |
CO2-Emissionen |
||
Liter / 100 km |
|||||||
kW |
km/h |
s |
städtisch |
außer- |
kombiniert |
g/km |
|
städtisch |
|||||||
1,0 l EcoBoost2 |
88 |
200 |
12,0 |
6,3 |
4,4 |
5,1 |
119 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang, Start-Stopp-System |
118 |
222 |
9,2 |
7,8 |
4,6 |
5,8 |
134 |
1,5 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
118 |
214 |
9,1 |
8,7 |
4,9 |
6,3 |
146 |
2,0 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
149 |
232 |
8,7 |
10,2 |
5,6 |
7,3 |
169 |
2,0 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
176 |
240 |
7,9 |
10,2 |
5,6 |
7,3 |
169 |
2,0 l Hybrid, Limousine, 4-türig, PowerShift-Automatik |
138 |
187 |
9,2 |
2,8 |
5,0 |
4,2 |
99 |
1,6 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
85 |
192 |
12,1 |
4,8 |
3,8 |
4,2 |
109 |
1,6 l TDCi ECOnetic, 6-Gang, Start-Stopp-System |
85 |
192 |
12,1 |
4,1 |
3,3 |
3,6 |
94 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik, Start-Stopp-System |
110 |
213 |
9,9 |
5,3 |
4,4 |
4,8 |
125 |
2,0 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
110 |
215 |
9,3 |
5,1 |
4,0 |
4,4 |
115 |
2,0 l TDCi ECOnetic, 6-Gang, Start-Stopp-System |
110 |
215 |
9,4 |
4,6 |
3,7 |
4,1 |
107 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik, Start-Stopp-System |
132 |
223 |
8,6 |
5,3 |
4,4 |
4,8 |
125 |
2,0 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
132 |
225 |
8,3 |
5,1 |
4,0 |
4,4 |
115 |
2,0 l TDCi, ECOnetic, Start-Stopp-System |
132 |
225 |
8,4 |
4,6 |
3,7 |
4,1 |
107 |
1 Fahrleistungen und Verbrauchswerte gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung |
|||||||
2 voraussichtliche Werte |
Fahrleistungen Turnier 5-türig
Fahrleistungen 1 |
Leistung |
Höchstgeschwindigkeit |
Beschleunigung 0-100 km/h |
Verbrauch gemäß 93/116/EG |
CO2-Emissionen |
||
Liter / 100 km |
|||||||
kW |
km/h |
s |
städtisch |
außer- |
kombiniert |
g/km |
|
städtisch |
|||||||
1,0 l EcoBoost2 |
88 |
195 |
12,1 |
6,2 |
4,6 |
5,2 |
120 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang, Start-Stopp-System |
118 |
217 |
9,3 |
7,9 |
4,7 |
5,9 |
137 |
1,5 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
118 |
209 |
9,2 |
8,8 |
5,2 |
6,5 |
152 |
2,0 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
149 |
227 |
8,8 |
10,3 |
5,8 |
7,5 |
174 |
2,0 l EcoBoost, Automatik, Start-Stopp-System |
176 |
235 |
8,0 |
10,3 |
5,8 |
7,5 |
174 |
1,6 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
85 |
187 |
12,3 |
4,9 |
4,0 |
4,3 |
114 |
1,6 l TDCi ECOnetic, 6-Gang, Start-Stopp-System |
85 |
187 |
12,3 |
4,2 |
3,5 |
3,8 |
99 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik, Start-Stopp-System |
110 |
208 |
10,0 |
5,4 |
4,5 |
4,9 |
128 |
2,0 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
110 |
210 |
9,4 |
5,1 |
4,1 |
4,5 |
117 |
2,0 l TDCi ECOnetic, 6-Gang, Start-Stopp-System |
110 |
210 |
9,5 |
4,7 |
3,8 |
4,2 |
109 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik, Start-Stopp-System |
132 |
218 |
8,7 |
5,4 |
4,5 |
4,9 |
128 |
2,0 l TDCi, 6-Gang, Start-Stopp-System |
132 |
220 |
8,4 |
5,1 |
4,1 |
4,5 |
117 |
2,0 l TDCi, ECOnetic, Start-Stopp-System |
132 |
220 |
8,5 |
4,7 |
3,8 |
4,2 |
109 |
1 Fahrleistungen und Verbrauchswerte gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung 2 voraussichtliche Werte |
Gewichte Limousine 5-türig
Leistung |
Leergewicht1 |
Zuladung |
Zulässiges Gesamtgew. |
Anhängelasten |
||
gebremst |
ungebremst |
|||||
kW |
kg |
|||||
1,0 l EcoBoost |
88 |
1.455 |
720 |
2.175 |
900 |
725 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
118 |
1.484 |
736 |
2.220 |
1.250 |
740 |
1,5 l EcoBoost, Automatik |
118 |
1.496 |
764 |
2.260 |
1.450 |
750 |
2,0 l EcoBoost, Automatik |
149 |
1.552 |
753 |
2.305 |
1.800 |
750 |
2,0 l EcoBoost, Automatik |
176 |
1.564 |
751 |
2.315 |
1.800 |
750 |
2,0 l Hybrid, Limousine, 4-türig |
138 |
n.V. |
n.V. |
2.250 |
n.V. |
n.V. |
1,6 l TDCi, 6-Gang |
85 |
1.495 |
730 |
2.225 |
1.000 |
745 |
1,6 l TDCi ECOnetic, 6-Gang |
85 |
1.494 |
696 |
2.190 |
400 |
400 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik |
110 |
1.570 |
780 |
2.350 |
2.000 |
750 |
2,0 l TDCi, 6-Gang |
110 |
1.578 |
767 |
2.345 |
1.800 |
750 |
2,0 l TDCi ECOnetic, 6-Gang |
110 |
1.578 |
767 |
2.345 |
1.800 |
750 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik |
132 |
1.589 |
771 |
2.360 |
2.000 |
750 |
2,0 l TDCi, 6-Gang |
132 |
1.584 |
771 |
2.355 |
2.000 |
750 |
2,0 l TDCi, ECOnetic |
132 |
1.584 |
771 |
2.355 |
2.000 |
750 |
1 EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%). |
||||||
Zulässige Stützlast für alle Modelle: 75 kg |
||||||
Zulässige Dachlast für alle Modelle: 75 kg |
Gewichte Turnier 5-türig
Leistung |
Leergewicht1 |
Zuladung |
Zulässiges Gesamtgew. |
Anhängelasten |
||
gebremst |
ungebremst |
|||||
kW |
kg |
|||||
1,0 l EcoBoost |
88 |
1.476 |
799 |
2.275 |
900 |
735 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
118 |
1.504 |
816 |
2.320 |
1.250 |
750 |
1,5 l EcoBoost, Automatik |
118 |
1.515 |
825 |
2.340 |
1.450 |
750 |
2,0 l EcoBoost, Automatik |
149 |
1.573 |
832 |
2.405 |
1.800 |
750 |
2,0 l EcoBoost, Automatik |
176 |
1.584 |
821 |
2.405 |
1.800 |
750 |
1,6 l TDCi, 6-Gang |
85 |
1.514 |
801 |
2.315 |
1.000 |
745 |
1,6 l TDCi ECOnetic, 6-Gang |
85 |
1.515 |
775 |
2.290 |
400 |
400 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik |
110 |
1.601 |
819 |
2.420 |
2.000 |
750 |
2,0 l TDCi, 6-Gang |
110 |
1.597 |
818 |
2.415 |
1.800 |
750 |
2,0 l TDCi ECOnetic, 6-Gang |
110 |
1.597 |
818 |
2.415 |
1.800 |
750 |
2,0 l TDCi, PowerShift-Automatik |
132 |
1.609 |
811 |
2.420 |
2.000 |
750 |
2,0 l TDCi, 6-Gang |
132 |
1.602 |
813 |
2.415 |
1.800 |
750 |
2,0 l TDCi, ECOnetic |
132 |
1.602 |
813 |
2.415 |
1.800 |
750 |
1 EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%). |
||||||
Zulässige Stützlast für alle Modelle: 75 kg |
||||||
Zulässige Dachlast für alle Modelle: 75 kg |
Versicherungseinstufungen
Leistung |
Haftpflicht |
Vollkasko |
Teilkasko |
||
kW (PS) |
|||||
1,0 l EcoBoost |
92 (125) |
Limousine |
17 |
21 |
20 |
Turnier |
17 |
22 |
24 |
||
1,5 l EcoBoost |
118 (160) |
Limousine |
17 |
22 |
20 |
Turnier |
14 |
22 |
24 |
||
2,0 l EcoBoost |
149 (203) |
Limousine |
18 |
24 |
24 |
Turnier |
15 |
24 |
24 |
||
2,0 l EcoBoost |
176 (240) |
Limousine |
17 |
23 |
24 |
Turnier |
14 |
24 |
24 |
||
2,0 l Hybrid |
138 (187) |
Limousine , 4-türig |
n.V. |
n.V. |
n.V. |
1,6 l TDCi |
85 (115) |
Limousine |
19 |
23 |
24 |
Turnier |
17 |
22 |
25 |
||
1,6 l TDCi, ECOnetic |
85 ( 115) |
Limousine Turnier |
19 17 |
23 22 |
24 25 |
2,0 l TDCi |
110 (150) |
Limousine |
17 |
23 |
26 |
Turnier |
17 |
23 |
26 |
||
2,0 l TDCi, ECOnetic |
110 (150) |
Limousine |
17 |
23 |
26 |
Turnier |
17 |
23 |
26 |
||
2,0 l TDCi, ECOnetic |
132 (180) |
Limousine Turnier |
17 17 |
24 24 |
26 26 |
2,0 l TDCi |
132 (180) |
Limousine |
17 |
24 |
26 |
Turnier |
17 |
24 |
26 |
Service
Wartung |
alle 12 Monate, spätestens jedoch alle 20.000 km Für den 2,0-l-TDCi-Motor mit 110 kW/150 PS und mit 132 kW/180 PS gilt: 30.000 km/alle 2 Jahre |
Inspektion |
alle 24 Monate, spätestens jedoch alle 40.000 km |
Korrosionsschutzkontrolle |
Fahrzeugalter bis 6 Jahre: alle 2 Jahre |
Fahrzeugalter ab 7 Jahre: jährlich |
20.10.2014 / Ford