Ford Mondeo Turnier

Ford Mondeo '11 (Facelift) – 4. Modellgeneration Ford Mondeo

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum PKW-Modell Ford Mondeo Turnier.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Mittelklasse
Produktion/Verkauf
Dezember 2010 - August 2014

Ford Mondeo – Die Modellreihe von 1993 bis 2022

Der Mondeo war das Modell von Ford in der Mittelklasse. Bei der Einführung des Sierra-Nachfolgers dachte Ford an ein Weltauto, welches neben Europa auch in anderen Märkten angeboten werden soll. Neben den Stufenheck- und Fließheck-Limousinen gab es den Ford Mondeo auch als "Turnier" genannten Kombi. Die Modellreihe wurde im März 2022 eingestellt.

Ford Mondeo '11 (Facelift) – Facelift der 4. Modellgeneration von 2010 bis 2014

Im Herbst 2010 wurde der Ford Mondeo mit einem Facelift versehen. Die neue Version zeigte sich in frischem Design und mit modernen Technologien. Mit dem Facelift wurde die Stufenheck-Variante nicht mehr angeboten.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Mondeo Turnier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Mondeo Turnier.

Ford feiert den 20. Geburtstag des Ford Mondeo – mehr als 4,5 Millionen verkaufte Exemplare in Europa

25. September 2013 · News

Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

News anzeigen

So attraktiv wie nie: Ford wertet die Mondeo-Baureihe mit dem besten Angebot aller Zeiten nochmals auf

3. April 2013 · News

Der Ford Mondeo startet als Editionsmodell "Cool & Sound" jetzt bereits für sehr attraktive 19.900 Euro durch. Die Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium zeichnen sich fortan durch einen Lieferumfang aus, der jeweils eine Klasse aufgewertet wurde. Das Sondermodell "Business Edition" kombiniert ab 29.000 Euro eine umfangreiche Serienausstattung mit dem 118 kW (160 PS) starken EcoBoost-Motor.

News anzeigen

Ford Mondeo Titanium X mit der luxuriösesten Serienausstattung aller Zeiten

19. März 2012 · News

Ab sofort ist der luxuriöseste Ford Mondeo aller Zeiten bestellbar, der Ford Mondeo Titanium X. Zum serienmäßigen Lieferumfang gehört unter anderem die Lederausstattung „Premium“, also Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze in edlem Windsor-Leder – entweder in den Farben Beige/Grau oder Dunkel-Anthrazit. Der obere Bereich des Armaturenträgers ist ebenfalls serienmäßig mit diesem feinsten Windsor-Leder bezogen und verleiht dem Ford Mondeo Titanium X eine exklusive Premium-Anmutung, wie man sie normalerweise eher von höheren Fahrzeugklassen gewohnt ist.

News anzeigen

Weckruf für Autofahrer: Der Müdigkeitswarner von Ford

11. Mai 2011 · News

Der Müdigkeitswarner von Ford sorgt für mehr Sicherheit auf Europas Straßen. Mittels Frontkamera und Software wird der Fahrstil vom System ausgewertet. Warnmeldungen im Display, die durch ein akustisches Signal unterstützt werden, zeigen an, wenn eine Pause eingelegt werden sollte. Das System kann ganz nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden

News anzeigen

Ford präsentiert nochmals sparsameren Diesel und Start-Stopp-System für Topmodell-Familie

1. Februar 2011 · News

Mit einem nochmals sparsameren und abgasärmeren Duratorq TDCi-Turbodiesel startet das erst vor kurzem umfassend modernisierte Topmodell-Trio Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy in das neue Jahr. Dieser neue Motor folgt der fortschrittlichen Downsizing-Philosophie und schöpft aus einem Hubraum von lediglich 1,6 Litern ein kraftvolles Drehmoment von 270 Newtonmetern (Nm) sowie eine Spitzenleistung von 85 kW (115 PS).

News anzeigen

Die Kunst der Effizienz: Der neue 1,6 Liter grosse EcoBoost-Motor für Mondeo, S-MAX und Galaxy

29. November 2010 · News

Ford erweitert erneut das Motorenangebot für die grundlegend weiterentwickelten Top-Modelle Mondeo, S-MAX und Galaxy. Ab Anfang Dezember ist für diese drei Baureihen auch ein hochmoderner Ford EcoBoost-Benzin-Direkteinspritzer mit nur 1,6 Liter Hubraum und einer Leistung von 118 kW (160 PS) verfügbar (Drehmoment: 240 Nm bei 1.600 bis 4.000 Touren / im Overboost-Modus: 270 Nm).

News anzeigen

Der neue Ford Mondeo: moderne Technologien, effiziente Motorisierungen und frisches Design

25. August 2010 · Modellinformationen

Attraktiver, moderner und technisch anspruchsvoller denn je: Der neue Ford Mondeo ist bereit für sein Markdebüt. Das Topmodell der europäischen Pkw-Produktreihe von Ford rollt im Spätherbst zu den deutschen Händlern und steht in den Karosserievarianten Fließheck und Turnier zur Wahl. Neben einem frischen Karosserie-Design und einem aufgewerteten Interieur zählen auch ein ganzes Bündel an fortschrittlichen Fahrerassistenz-, Sicherheits- und Komfortsystemen sowie neue, hocheffiziente Ford EcoBoost-Benziner- und Duratorq TDCi-Dieselmotorisierungen zu den markanten Neuerungen.

Modellinformationen anzeigen