Technische Daten Ford Mondeo LPG

Technische Daten zum Ford Mondeo Turnier

22. Mai 2010 · Ford

Kurzer Blick auf die technische Daten des Ford Mondeo LPG.

Motor 2,0-Liter-Duratec-Ottomotor (Reihen-Vierzylinder)
 
Hubraum 1.999 cm 3
 
Leistung Benzin/Ethanol: 107 kW (145 PS)
Flüssiggas: 104 kW (141 PS)
 
Drehmoment Benzin/Ethanol: 190 Nm bei 4.500 min -1
Flüssiggas: 187 Nm bei 4.600 min -1
 
Beschleunigung
(0 – 100 km/h)
Benzin/Ethanol: 9,9 s
Flüssiggas: 10,3 s
 
Vmax Benzin/Ethanol: 210 km/h
Flüssiggas: 205 km/h
 
Getriebe 5-Gang-Handschaltung
 
Tankvolumina Benzin/Ethanol: 70 Liter
Flüssiggas (4- und 5-Türer): effektives Nutzvolumen 48,8 Liter (Nennvolumen: 61 Liter)
Flüssiggas (Turnier): effektives Nutzvolumen 40 Liter (Nennvolumen: 50 Liter)
 
Position LPG-Tank in der Reserverad-Mulde (unter der Kofferraum-Abdeckung)
 
Maße LPG-Tank 4- und 5-Türer: 65,0 cm (Durchmesser) x 24,0 cm (Höhe)
  Turnier: 65,0 cm x 20,0 cm
 
Gewicht LPG-Anlage
(vollgetankt)
4- und 5-Türer: ca. 70 kg
ca. 68 kg (Turnier)
 
Verbrauch*) Super/Ethanol: 7,9 l/100 km (Superkraftstoff/Ethanol)
Flüssiggas: 10,2 l/100 km (Flüssiggas)
 
Reichweite Benzin/Ethanol: ca. 880 km (Benzin/Ethanol)
Flüssiggas (4- und 5-Türer): ca. 470 km
Flüssiggas (Turnier): ca. 390 km
 
CO 2 -Emissionen*) Benzin/Ethanol: 189 g/km
Flüssiggas: 167 g/km
 
Abgaseinstufung Euro 4 (Benzin/Ethanol/Flüssiggas)
 
Gepäckraumvolumen Limousine: 493 Liter
Fließheck: 486 Liter
Turnier: 554 Liter
 
Zuladung Limousine: ca. 540 kg
Fließheck: ca. 540 kg
Turnier: ca. 640 kg

*) Der angegebene Kraftstoffverbrauch und die CO 2 -Emissionen wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt (RL 80/1268/EWG oder VO (EC) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO 2 -Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.