Technische Daten Ford Galaxy (Stand April 2012)

Kraftübertragung

Antriebskonzept:

Vorderradantrieb

Kupplung: 

Hydraulisch betätigte Trockenkupplung mit Tellerfelder; Zweimassenschwungrad

Durchmesser: 

240 mm

Getriebe:

Ford MTX-75 = vollsynchronisiertes Fünfgang-Getriebe mit Seilzugschaltung, Mittelschaltung, Differential mit dem Getriebe verblockt

Getrag Ford MMT 6 = manuelles vollsynchronisiertes Sechsgang-Getriebe im Dreiwellen-Design, eine Ausgangs- und zwei Ausgangswellen

MPS6 = elektronisch geregeltes Getrag Ford Powershift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungs-Technologie, zwei Nasskupplungen, zwei Vorlegewellen

Typ:
MTX 75: bei 2,0 l Duratec und 2,0l Duratorq Schaltgetriebe
MMT 6: bei 1,6 l Duratorq Motoren
MPS: bei 2,0 l EcoBoost und 2,0l Duratorq mit Ford PowerShift

Übersetzung:

  1,6 l Duratec
118 kW/ MMT6
2,0 l Duratec
107 kW/ MTX-75
2,0 l EcoBoost
149 kW/ MPS6
1. Gang 3,818 3,800 3,818
2. Gang 2,150 2,136 2,150
3. Gang 1,423 1,483 1,407
4. Gang 1,029 1,114 1,029
5. Gang 1,129 0,902 1,188
6. Gang 0,943   0,971
Rückwärtsgang 5,433 3,727 5,283

Achsübersetzung
(1/2/3/4)

4,063 4,067 3,933

Achsübersetzung
5. u. R-Gang

2,995 4,067 2,682
  2,0 l TDCi
103kW/MMT6
2,0 l TDCi
120 kW/MMT6
2,0 l TDCi
103/ 120 kW/MPS6
2,2l TDCi
147 kW M66
 2,2l TDCi
147 KW AWF 
1. Gang 3,583 3,583 3,385 3,385 4,148
2. Gang 1,952 1,952 1,952 1,905 2,370
3. Gang 1,241 1,241 1,194 1,194 1,556
4. Gang 0,868 0,868 0,842 0,833 1,155
5. Gang 0,943 0,943 0,943 0,652 0,859
6. Gang 0,789 0,789 0,789 0,540 0,686
Rückwärtsgang 5,099 5,099 4,843 3,231 3,394

Achsübersetzung
(1/2/3/4)

4,063 4,063 4,067 4,270 3,329

Achsübersetzung
5./6. u. R-Gang

2,955 2,955 2,905 4,270 3,329

17.05.2012 / Ford

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© 2020 Stefan Klausmeyer