Technische Daten Ford Focus (Stand April 2012)

Fahrwerk

Vorderachse: Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, versetze Spiralfedern an Gasdruckstoßdämpfern, untere Dreieckslenker mit optimierten Gummibuchsen vorn und Hydrobuchsen hinten verschraubt an seperatem verstärktem Querträger-Hilfsrahmen; Stabilisator
Hinterachse: Multilink-Einzelradaufhängung als Schwertlenker-Hinterachse; große Dämpfer; hintere Dämpfer über zwei Pfade mit Karosserie verschraubt; Stabilisator mit Federaufnahmen verbunden
Lenkung: Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung EPAS Gesamtübersetzung: 14,7:1 Max. Lenkradumdrehungen: 2,6
Wendekreis: 11,0 m
Bremsanlage: Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, hydraulisch betätigte Scheibenbremsen rundum, Vakuum-Bremskraftverstärker mit elektronisch gesteuertem Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung
Durchmesser Bremsscheiben vorne (innenbelüftet): 278 mm x 25 mm für 1,6l EcoBoost und 2,0 l TDCi: 300 mm x 25 mm
Durchmesser Bremsscheiben hinten: 271 x 11 mm
 Assistenzsysteme:

Serienmäßig:
elektronisches Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassistent (EBA), elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) und elektronische Antriebsschlupf-Regelung (ASR), elektronische Bremsenvorspannung (EBP) und Notbremslicht, hydraulische Hinterachs-Bremsunterstützung (HRB), Torque Vectoring Control (TVC)

Optional:
Berganfahrassistent, Anhänger-Stabilisierung

17.05.2012 / Ford

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