Ford Focus (Turnier)

2005focusturnier.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Focus - 2. Generation / Ford Focus '04

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche ST- und RS-Varianten des Ford Focus.

Im Jahr 2004 kam die zweite Generation des Ford Focus auf dem Markt. Anfang 2007 präsentierte Ford erstmals ein Coupé-Cabriolet in der Kompaktklasse.

Zeitraum: Januar 2005 - Februar 2008

Segment: Kompaktklasse

Modellgallerien

News

  • Am Samstag, den 5. März 2005, veranstalten die Ford-Vertragshändler in ganz Deutschland Ford Focus Turnier-Aktionstage, bei denen der Kundschaft die neue Kombivariante der erfolgreichen Kompakt-Baureihe präsentiert wird. Hintergrund dieser Veranstaltungen ist die nun erreichte volle, flächendeckende Marktverfügbarkeit des Ford Focus Turnier.

Modellinformationen

  • Der neue Ford Focus

    15.11.2004

    Der neue Ford Focus debütiert als Drei- und Fünftürer sowie als Kombi, der wie immer bei Ford den Namen Turnier trägt. Von Beginn an steht eine umfangreiche Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung.

Technische Daten

Hintergrundinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus '04": (6 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2019 Stefan Klausmeyer