Ford Focus ST

2005focusst.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Focus - 2. Generation / Ford Focus '04

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche ST- und RS-Varianten des Ford Focus.

Im Jahr 2004 kam die zweite Generation des Ford Focus auf dem Markt. Anfang 2007 präsentierte Ford erstmals ein Coupé-Cabriolet in der Kompaktklasse.

Zeitraum: Oktober 2005 - Februar 2008

Segment: Kompaktklasse

Modellgallerien

News

  • Der erste neue Ford Focus ST lief heute im Ford-Werk in Saarlouis vom Band. Die Fertigung des sportlichen Topmodells der Baureihe wird in die laufende Produktion aller übrigen Focus-Varianten und des Focus C-MAX integriert. Ford wird bis Jahresende 2005 3.000 Einheiten des neuen Focus ST bauen, dessen Marktdebüt in allen europäischen Ländern ebenfalls noch in diesem Jahr bevorsteht. Der Ford Focus ST wird damit die Erfolgsgeschichte des Focus fortschreiben, von dem Ford allein in Europa seit der Präsentation der ersten Generation im Jahr 1998 mehr als 3,3 Millionen Einheiten verkauft hat.

  • Ford nutzt die Internationale Automobil-Ausstellung 2005 in Frankfurt, um die Stärken und Vorzüge seiner aktuellen Baureihen zu demonstrieren. Darüber hinaus geben wir einen Ausblick auf faszinierende Modelle und Entwicklungen, die wir in naher Zukunft präsentieren werden.

Modellinformationen

  • Ford Focus ST

    15.09.2005

    Der neue Ford Focus ST stellt als Topmodell der erfolgreichen Ford Focus-Baureihe speziell für sportlich orientierte Autofahrer ein einzigartiges Angebot dar, das sich aber auch im Alltag jederzeit bewährt.

Technische Daten

Hintergrundinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus '04": (6 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2020 Stefan Klausmeyer