Ford Focus ST

Ford Focus '04 – 2. Modellgeneration Ford Focus

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum PKW-Modell Ford Focus ST.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Kompaktklasse
Produktion/Verkauf
Oktober 2005 - Februar 2008

Ford Focus – Die Modellreihe seit 1998

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab. Auch er hat sich als Erfolgsmodell etabliert und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche Varianten des Ford Focus.

Ford Focus '04 – Die 2. Modellgeneration von 2004 bis 2008

Im Jahr 2004 kam die zweite Generation des Ford Focus auf dem Markt. Anfang 2007 präsentierte Ford erstmals ein Coupé-Cabriolet in der Kompaktklasse.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Focus ST.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Focus ST.

Produktionsstart für den neuen Ford Focus ST

4. Oktober 2005 · News

Der erste neue Ford Focus ST lief heute im Ford-Werk in Saarlouis vom Band. Die Fertigung des sportlichen Topmodells der Baureihe wird in die laufende Produktion aller übrigen Focus-Varianten und des Focus C-MAX integriert. Ford wird bis Jahresende 2005 3.000 Einheiten des neuen Focus ST bauen, dessen Marktdebüt in allen europäischen Ländern ebenfalls noch in diesem Jahr bevorsteht. Der Ford Focus ST wird damit die Erfolgsgeschichte des Focus fortschreiben, von dem Ford allein in Europa seit der Präsentation der ersten Generation im Jahr 1998 mehr als 3,3 Millionen Einheiten verkauft hat.

News anzeigen

Technische Daten Ford Focus ST

30. September 2005 · Technische Daten

Technische Daten des Ford Focus ST mit Angaben zu Motor und Kraftübertragung, Aufhängung, Lenkung, Bremsanlage, Fahrzeugaufbau, Räder und Bereifung, Abmessungen und Gewichten, Korrosionsschutz, Aerodynamik, Flüssigkeiten, Fahrleistungen sowie Verbrauch.

Technische Daten anzeigen

Ford Focus ST

15. September 2005 · Modellinformationen

Der neue Ford Focus ST stellt als Topmodell der erfolgreichen Ford Focus-Baureihe speziell für sportlich orientierte Autofahrer ein einzigartiges Angebot dar, das sich aber auch im Alltag jederzeit bewährt.

Modellinformationen anzeigen

Ford auf der IAA 2005 in Frankfurt

13. September 2005 · News

Ford nutzt die Internationale Automobil-Ausstellung 2005 in Frankfurt, um die Stärken und Vorzüge seiner aktuellen Baureihen zu demonstrieren. Darüber hinaus geben wir einen Ausblick auf faszinierende Modelle und Entwicklungen, die wir in naher Zukunft präsentieren werden.

News anzeigen