Ford Focus (Coupé-Cabriolet)

2008focuscc.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Focus - 2. Generation / Ford Focus '08 (Facelift)

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche ST- und RS-Varianten des Ford Focus.

Ein Facelift im Stile des "Ford Kinetic Design" erhielt der Ford Focus zum Modelljahr 2008. Der lang erwartete Ford Focus RS wurde Anfang 2009 als sportliches Top-Modell eingeführt.

Zeitraum: Februar 2008 - Juli 2010

Segment: Kompaktklasse

Modellgallerien

News

  • „Energie in Bewegung“ lautet das Leitmotiv des „Ford kinetic Designs“, der neuen und charakteristischen Gestaltungs-Philosophie der Marke, die fortan auch das Coupé-Cabriolet der erfolgreichen Ford Focus-Modellfamilie kennzeichnet. Die moderne Formensprache unterstreicht den ebenso dynamischen wie eleganten Auftritt des wandlungsfähigen Modells kongenial. Besonders markant präsentiert sich bereits die Frontpartie des neuen Modells. Sie zeichnet sich durch eine dreidimensional geformte Motorhaube, tief bis in die Karosserie gezogene Hauptscheinwerfer sowie die beiden geradezu charakteristischen Kühllufteinlässe aus, deren umgekehrte Trapezform von feinen Chromzierleisten eingefasst wird. Im Zusammenspiel mit dem Stoßfänger und den Kotflügeln ergibt sich auf diese Weise eine spezielle Dynamik und Eleganz, die auf die harmonischen Linien der Karosserieflanke maßgeschneidert wurde.

  • Als wundervolle Komposition stellen am Samstag, den 23. Februar 2008, die Ford Händler den neuen Ford Focus vor. Der Einführungstag wird bei den Händlern von Testfahrten und einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm begleitet. Neben den Modellen Ford C-MAX, Mondeo, S-MAX und Galaxy folgt nun auch das erfolgreiche Kompaktmodell der Designsprache des Ford kinetic Designs.

Modellinformationen

Hintergrundinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus '08 (Facelift)": (6 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2019 Stefan Klausmeyer