Ford Focus Coupé-Cabriolet

Ford Focus '08 (Facelift) – 2. Modellgeneration Ford Focus

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen und News zum PKW-Modell Ford Focus Coupé-Cabriolet.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Kompaktklasse
Produktion/Verkauf
Februar 2008 - Juli 2010

Ford Focus – Die Modellreihe seit 1998

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab. Auch er hat sich als Erfolgsmodell etabliert und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche Varianten des Ford Focus.

Ford Focus '08 (Facelift) – Facelift der 2. Modellgeneration von 2008 bis 2010

Ein Facelift im Stile des "Ford Kinetic Design" erhielt der Ford Focus zum Modelljahr 2008. Der lang erwartete Ford Focus RS wurde Anfang 2009 als sportliches Top-Modell eingeführt.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Focus Coupé-Cabriolet.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen und Hintergrundinformationen zum Ford Focus Coupé-Cabriolet.

Neues Ford Focus Coupé-Cabriolet rundet die Ford Focus-Modellfamilie ab

16. Mai 2008 · News

„Energie in Bewegung“ lautet das Leitmotiv des „Ford kinetic Designs“, der neuen und charakteristischen Gestaltungs-Philosophie der Marke, die fortan auch das Coupé-Cabriolet der erfolgreichen Ford Focus-Modellfamilie kennzeichnet. Die moderne Formensprache unterstreicht den ebenso dynamischen wie eleganten Auftritt des wandlungsfähigen Modells kongenial. Besonders markant präsentiert sich bereits die Frontpartie des neuen Modells. Sie zeichnet sich durch eine dreidimensional geformte Motorhaube, tief bis in die Karosserie gezogene Hauptscheinwerfer sowie die beiden geradezu charakteristischen Kühllufteinlässe aus, deren umgekehrte Trapezform von feinen Chromzierleisten eingefasst wird. Im Zusammenspiel mit dem Stoßfänger und den Kotflügeln ergibt sich auf diese Weise eine spezielle Dynamik und Eleganz, die auf die harmonischen Linien der Karosserieflanke maßgeschneidert wurde.

News anzeigen

Markteinführung des neuen Ford Focus am 23. Februar bei den Ford Händlern

21. Februar 2008 · News

Als wundervolle Komposition stellen am Samstag, den 23. Februar 2008, die Ford Händler den neuen Ford Focus vor. Der Einführungstag wird bei den Händlern von Testfahrten und einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm begleitet. Neben den Modellen Ford C-MAX, Mondeo, S-MAX und Galaxy folgt nun auch das erfolgreiche Kompaktmodell der Designsprache des Ford kinetic Designs.

News anzeigen