Ford Focus C-MAX

2003focuscmax.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford C-MAX - 1. Generation / Ford Focus C-MAX '04

Der Ford C-MAX war ein Kompaktvan, welcher auf der Plattform des Ford Focus basiert.

Die erste Generation des Ford C-MAX gehörte noch zur Focus-Familie und basierte bereits auf der Plattform der zweiten Focus-Generation, welche erst später eingeführt wurde.

Zeitraum: Juni 2003 - März 2007

Segment: Kompaktvan

Modellgallerien

News

  • Die Serienfertigung des neuen Ford Focus C-MAX ist am Freitag, 27. Juni 2003, im Werk in Saarlouis der Ford-Werke AG angelaufen. Das erste Fahrzeug fuhr der Ministerpräsident des Saarlandes, Peter Müller, vom Band. Ford beabsichtigt, noch in diesem Jahr 96.000 Einheiten des Ford Focus C-MAX in Saarlouis zu produzieren.

  • Im Jahr des hundertjährigen Bestehens präsentiert Ford auf dem Genfer Automobilsalon ein ausgesprochen attraktives neues Modell der erfolgreichen Ford Focus-Baureihe. Der Ford Focus C-MAX steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Ford auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon, doch die Weltpremiere des innovativen Multi Activity Vehicles wird von einer Vielzahl weiterer Modellneuheiten und Produktvarianten begleitet.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus C-MAX '04": (1 Modell)

Ford FanAward 2015
© 2020 Stefan Klausmeyer