Ford Focus '18 PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der PKW-Modellgeneration Ford Focus '18 in der Modellübersicht.

Ford Focus – Die Modellreihe seit 1998

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab. Auch er hat sich als Erfolgsmodell etabliert und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche Varianten des Ford Focus.

Ford Focus '18 – Die 4. Modellgeneration von 2018 bis 2021

Die vierte Generation des Ford Focus wurde im April 2018 vorgestellt. Neben der bekannten Limousine und Kombivariante Turnier gibt es wieder einen sportlichen ST-Line. Erstmals in der Focus-Baureihe folgten der luxuriöse Vignale sowie der Crossover Active. Die Produktion startete im Mai 2018 in Saarlouis, im September 2018 war die offizielle Händlerpremiere in Deutschland. Im Sommer 2019 folgte das Performance-Modell Focus ST. Seit dem Sommer 2020 ist der Ford Focus auch mit dem elektrifiziertem EcoBoost Hybrid-Antrieb erhältlich.

Modell

Ford Focus

PKW-Modellreihe

Ford Focus

4. Modellgeneration

Ford Focus '18

Produktion/Verkauf

September 2018 - September 2021

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.