Ford Explorer PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der PKW-Modellreihe Ford Explorer in der Modellübersicht.

Ford Explorer – Die Modellreihe seit 1992

Der Ford Explorer ist ein großer amerikanischer SUV/Geländewagen, welcher zunächst in den Jahren 1992-2001 in Deutschland importiert wurde. Anfang 2019 wurde die neue Generation des Ford Explorer vorgestellt, welche dann auch wieder in Deutschland auf den Markt erschienen ist. Im Jahr 2023 kommt die neu entwickelte und erstmals vollelektische Generation auf den Markt.

Es gibt vier Modellgenerationen vom Ford Explorer:

Ford Explorer '92 (1992 - 1995)

Die erste Generation des US-SUV Ford Explorer wurde ab Herbst 1992 nach Deutschland importiert.

Ford Explorer '95 (1995 - 2001)

Die zweite Generation des Ford Explorer wurde ab dem Frühjahr 1995 nach Deutschland importiert. Im Sommer 2001 endete für lange Zeit die Ära des US-SUV in Deutschland.

Ford Explorer '19 (seit 2019)

Die sechste Generation des Ford Explorer mit Plug-In-Hybrid-Antrieb ergänzt das Modellangebot in Deutschland. Bestellt werden kann der Ford Explorer seit Herbst 2019, die Auslieferung an Kunden startete im Mai 2020.

Ford Explorer '23 (voraussichtlich ab 2023)

In dem komplett neu entwickelten Crossover-Modell, das ab dem dritten Quartal 2023 im „Cologne EV Center“ (EV = Electric Vehicle) von Ford vom Band laufen wird, vereinen sich attraktives US-Design und deutsche Ingenieurskunst. 

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.