Ford bietet limitierte Sonderedition des neuen Lifestyle-SUV EcoSport exklusiv über Facebook an

News zum Ford EcoSport

4. September 2013 · Ford

Die Markteinführung des Ford EcoSport in Europa beginnt in der virtuellen Welt: Das kompakte Lifestyle-SUV startet mit einer europaweit auf 500 Exemplare limitierten Edition – davon 110 Einheiten für Deutschland –, die das Unternehmen ausschließlich via Facebook anbietet. Zum Preis von 19.950 Euro kann die Ford EcoSport Limited Edition ab sofort bestellt werden.

Der Link lautet: www.facebook.com/fordindeutschland. Vorteil für Schnellentschlossene: Die „Limited Edition“ bietet gegenüber dem „konventionellen“ Ford EcoSport eine serienmäßige Mehrausstattung mit einem Kundenvorteil von 3.390 Euro. Dies gab Ford heute auf der Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) in Berlin bekannt.

Die Ford EcoSport Limited Edition wird in Deutschland mit dem 1,0 Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor mit Benzindirekteinspritzung und einer Leistung von 92 kW (125 PS) angeboten. Dieses Triebwerk war 2012 und 2013 von einer unabhängigen Fachjury zur „Engine of the Year“ gewählt worden. Zum Lieferumfang der Ford EcoSport Limited Edition gehören außerdem eine Lederausstattung, formschöne 17-Zoll-Leichtmetallräder und ein spezielles Paket an fortschrittlichen Technologiefunktionen. Für die „Limited Edition“ stehen drei Karosseriefarben zur Auswahl: Mars-Rot-Metallic, Panther-Schwarz-Metallic und Diamant-Weiß.

Ford SYNC mit AppLink

Zu den besonderen Merkmalen der Ford EcoSport Limited Edition zählt unter anderem das Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC mit der neuen Technologie „AppLink“: Diese Anwendung erlaubt es, Smartphone-Apps während der Fahrt per Sprachsteuerung zu bedienen – hierzu gehören Applikationen der AppLink-Partner von Ford wie zum Beispiel Audioteka (Auswahl von Hörbüchern aus einem „virtuellen Regal“), Cityseeker von Wcities (virtueller Stadtführer), ADAC (Parkmöglichkeiten und Routenbeschreibungen in Echtzeit), Aha (mehr als 30.000 Radio-Sender) oder Spotify (führender Anbieter von Musik-Streaming im Internet).

„Mit seinem ebenso robusten wie sympathischen Auftritt und den wirtschaftlichen Vorteilen eines Kleinwagens in Kombination mit einem überraschend geräumigen Innenraum betritt der neue Ford EcoSport Neuland in Europa“, betont Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford Europa verantwortlich für die Bereiche Marketing, Verkauf und Service. „Hinzu kommt die wahrhaft innovative Ford SYNC AppLink-Technologie, mit der sich Smartphone-Applikationen während der Fahrt per Sprache steuern lassen. Dies macht den neuen Ford EcoSport insbesondere für junge Leute mit ihrem vernetzten Lebensstil nochmals interessanter – darum passt unser Angebot, die erste, auf europaweit 500 Exemplare limitierte Sonderserie exklusiv über Facebook anzubieten, perfekt ins Bild“.

Ford Lifestyle-SUV mit charakteristischem Design

Der neue Ford EcoSport vereint die Agilität und Wendigkeit sowie die niedrigen Kraftstoff- und Unterhaltskosten eines Kleinwagens mit einer erhöhten Sitzposition für die Insassen und einem flexibel nutzbaren Raumangebot. Zu den charakteristischen Design-Details des neuen Ford Lifestyle-SUV zählen der großformatige Kühlergrill in Trapezform, die vergleichsweise kurz modellierte Motorhaube und die sehr flach angewinkelten A-Säulen. Sie verleihen dem Fahrzeug ein ebenso modernes wie sportliches Erscheinungsbild. Die schmalen, fein ausgearbeiteten Scheinwerfer unterstreichen diesen Eindruck zusätzlich.