Ford Consul Coupé

Ford Consul

Kurzinformationen und Hintergrundinformationen zum PKW-Modell Ford Consul Coupé.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Obere Mittelklasse
Produktion/Verkauf
Januar 1974 - März 1975

Ford Consul – Die Modellreihe von 1972 bis 1975

Der Ford Consul kam gemeinsam mit dem Ford Granada auf den Markt. Er war eine günstige Einstiegsvariante in die obere Mittelklasse. Neben einer Limousine gab es auch eine Kombi-Variante sowie ein Coupé. Wie beim Ford Granada wurde das Coupé ab 1974 geändert und der Hüftknick entfiel. Mit dem Facelift 1975 wurden beide Modellreihen zusammengelegt.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Hintergrundinformationen zum Ford Consul Coupé.

40 Jahre Ford Granada – bemerkenswerte Erfolgsgeschichte für Fortgeschrittene

30. April 2012 · Hintergrundinformationen

„Ford hat heute eine neue Modellreihe vorgestellt. Sie ersetzt den 17 M/20 M/26 M in Deutschland sowie den Zephyr/Zodiac in Großbritannien und wird auf dem wachsenden Markt für Wagen der gehobenen Mittelklasse und Spitzenklasse konkurrieren. Zu einem marktgerechten, für einen weiten Kundenkreis erschwinglichen Preis bieten die Wagen dieser neuen Modellreihe viel Auto fürs Geld, ein Maximum an Komfort, Geräumigkeit, Fahrsicherheit und Ausstattung.“

Hintergrundinformationen anzeigen