Auswahl der Modellgeneration:

Ford Capri II '78 / Modellübersicht (1 Modell)

Nach Modellreihe gruppiert|Chronologisch sortiert

Seit 1925 hat Ford in Deutschland über 40 verschiedene PKW-Modellreihen auf den Markt gebracht. In der Modellübersicht findest du alle Modelle, vom Oldtimer bis hin zum neuesten Modell.


oder
-

Suche zurücksetzen

Ford Capri (1969 - 1984)

Der Ford Capri war ein erfolgreiches Sportcoupé welches von den Formen an den legendären Ford Mustang aus den USA erinnern sollte. Auch im Rennsport war der Ford Capri sehr erfolgreich.

Ford Capri II '78 (1978 - 1984)

Die letzte Baureihe wurde 1978 vorgestellt und fiel vor allem durch die sportlichere Front auf. Da der '78er Capri umfangreich überarbeitet wurde, wird diese Baureihe inoffiziell oft auch Capri III bezeichnet. Die Produktion endete im Dezember 1986, jedoch wurden ab November 1984 nur noch Rechtslenker für Großbritannien gebaut.

  • Ford Capri

    Ford Capri - 2. Generation / Ford Capri II '78 (Facelift)

    Sportcoupé

    März 1978 - November 1984

Keine Gewähr auf Vollständigkeit, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen. Zeiträume geben den Produktions- bzw. Verkaufs-Zeitraum für Deutschland an.

Ford FanAward 2015
© 2019 Stefan Klausmeyer