Ford Explorer PHEV

2019FordExplorer_2.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Explorer - 6. Generation / Ford Explorer '19

Der Ford Explorer ist ein großer amerikanischer SUV/Geländewagen, welcher in den Jahren 1992-2001 nach Deutschland importiert wurde. Anfang 2019 wurde die neue Generation des Ford Explorer vorgestellt, welche dann auch wieder in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Die sechste Generation des Ford Explorer mit Plug-In-Hybrid-Antrieb kommt auch wieder nach Europa.

Einführung voraussichtlich Ende 2019

Segment: Sports Utility Vehicle

Modellgallerien

  • Ford Explorer(12 Fotos)

    02.04.2019

    Erste Eindrücke vom Ford Explorer zur Präsentation auf dem Go Further-Event in Amsterdam.

News

  • Ford stellt heute in Amsterdam seine europäische Elektrifizierungs-Strategie vor und kündigt 16 neue elektrifizierte Modelle an. Neue Generation des SUV-Bestsellers Kuga bietet als erste Baureihe von Ford die Wahl zwischen Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Antrieb. Neues SUV-Top-Modell Ford Explorer mit sieben Sitzen und Plug-In-Hybrid-Technologie vereint 331 kW (450 PS) und 840 Nm Drehmoment mit mehr als 40 Kilometer Elektro-Reichweite. Achtsitzige Großraum-Limousine Tourneo Custom Plug-In-Hybrid erzielt eine rein elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern für lokal emissionsfreie Fahrten. Ford Fiesta und Ford Focus mit EcoBoost-Benzinern setzen künftig auf moderne Mild-Hybrid-Technologie für mehr Leistung, direkteres Ansprechverhalten und höhere Kraftstoff-Effizienz. Rein elektrischer Hochleistungs-SUV im Mustang-Stil kommt 2020 mit 600-Kilometer-Reichweite; neuer Ford Transit mit batterie-elektrischem Antrieb soll 2021 folgen. Transit Smart Energy Concept: Innovativer Prototyp erforscht neue Möglichkeiten zur Reichweiten-Maximierung elektrifizierter Fahrzeuge.

Modellinformationen

  • Der komplett neu entwickelte Explorer mit Plug-In-Hybrid-Technologie und sieben Sitzen rundet noch dieses Jahr das SUV-Portfolio von Ford in Europa nach oben ab. Das Antriebssystem vereint 3,0 Liter großen Ford EcoBoost-V6-Turbobenziner mit lokal abgasfreiem Elektroantrieb. Gesamt-Systemleistung von 331 kW (450 PS), 840 Nm maximales Drehmoment. Moderne Assistenz-Systeme wie Fahrspur-Pilot; Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion; intelligente Geschwindigkeitsregelanlage mit Verkehrschild-Erkennung; Notbremsfunktion für Rückwärtsfahren. Luxuriöse Serienausstattung mit bis zu 10,1-Zoll-Touchscreen, Ford SYNC 3, FordPass Connect-Modem, B&O-Soundsystem. 10-Gang-Automatikgetriebe, intelligenter Allradantrieb und Offroad-Management-System mit sieben verschiedenen Fahrmodi.

Ford FanAward 2015
© 2019 Stefan Klausmeyer