Technische Daten Ford Kuga (Stand April 2012)

Kraftübertragung

Antriebskonzept: 

wahlweise Frontantrieb FWD (2x4) oder Allradantrieb AWD (4x4)

AWD: „Intelligentes AWD-System“ mit elektronisch kontrollierter, variabler Drehmomentverteilung; Drehmomentverteilung vorne/hinten maximal 50:50; mit elektronischem Haldex-System.

FWD: Frontantrieb

Getriebe:

Getrag Ford MMT 6 = manuelles vollsynchronisiertes Ford Durashift-6-Gang-Getriebe mit Seilzugschaltung im Dreiwellen-Design, eine Eingangs- und zwei Ausgangswellen

Getrag Ford MPS6 = elektronisch gesteuerte Getrag Ford PowerShift-6-Gang-Automatik mit Doppelkupplungstechnologie, zwei Nasskupplungen

Durashift-5-tronic-Automatik (2,5-Liter-Duratec)

Übersetzung:

  2,5-Liter-Duratec
147 kW (200 PS) 6-Gang-Manuell
2,5-Liter-Duratec
147 kW (200 PS) 5-Gang-Automatik
2,0-Liter-Duratorq TDCi
(103/120 kW) 6-Gang-Manuell
2,0-Liter-Duratorq TDCi
(103/120 kW) 6-Gang-PowerShift
1. Gang 3,385 4,657 3,583 3,583
2. Gang 1,905 3,032 1,952 1,952
3. Gang 1,267 1,982 1,241 1,194
4. Gang 0,949 1,341 0,868 0,842
5. Gang 0,775 1,018 0,943 0,943
6. Gang 0,652   0,789 0,789
Rückwärtsgang 3,231 5,114 3,64 4,843

Achs-Übersetzung

4,533 2,652 4,533 (1.- 4. Gang)
3,238 (5. -6. und Rückwärtsgang)
4,533 (1.- 4. Gang)
3,238 (5. - 6. und Rückwärtsgang)

17.05.2012 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2020 Stefan Klausmeyer