Ford 20m

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift)

Kurzinformationen und Hintergrundinformationen zum PKW-Modell Ford 20m.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Obere Mittelklasse
Produktion/Verkauf
September 1968 - Dezember 1971

P7 (17m/20m/26m) – Die Modellreihe von 1967 bis 1971

Die Modelle der Baureihe P7 trugen nicht mehr den Namenszusatz "Taunus", sondern nur noch "Ford" als Herstellerbezeichnung. Als Karosserieform standen 2-/4-türige Limousinen, 3-/5-türige Kombis sowie ein sportliches Hardtop-Coupé zur Verfügung. Der Karosseriespezialist Deutsch fertigte auch eine Cabriolet-Variante.

P7 (17m/20m/26m) '68 (Facelift) – Modellgeneration von 1968 bis 1971

Die 17m/20m-Modelle der P7-Modellreihe wurden nach nur einem Jahr Bauzeit verändert, unter anderem verschwand der unbeliebte Karosserieknick im Heck. Von beiden Modellen gab es weiterhin die sportliche RS-Variante. Gekrönt wurde die Modellreihe vom Ford 26m, welchen es nur als 4-türige-Limousine sowie als Hardtop-Coupé gab.

Weitere Informationen

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Ein Name verbindet Modell-Generationen: Vor 75 Jahren erschien der erste Ford Taunus

12. April 2014 · Hintergrundinformationen

Die erste Taunus-Baureihe kam 1939 auf den Markt – erst 1982 nach neun Modellgenerationen und 43 Jahren Bauzeit benannte Ford seine Mittelklasse um. Fahrzeuge mit der klassischen Modellbezeichnung prägten das Bild von Ford in Deutschland mehr als vier Jahrzehnte lang. Von „Buckel“ über „Barock“ bis „Badewanne“: Kreative Kosenamen zeugen bis heute von der starken Persönlichkeit der Taunus-Generationen. Vom deutschen Mittelgebirge nach Südspanien: Die letzten Taunus-Baureihen wurden von Consul, Granada und Sierra abgelöst.

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